Über uns

Im April 2015 wurde in Oldenburg das DemenzNetz Oldenburg gegründet, eine Arbeitsgemeinschaft des Versorgungsnetzes Gesundheit e. V. Dem Netzwerk gehören Einrichtungen aus den Bereichen Gesundheit, Pflege, Seniorenhilfe, Bildung und Sport an.

 Ein erklärtes Ziel des DemenzNetzes Oldenburg war der Aufbau einer Demenz-Informations- und Koordinationsstelle in Oldenburg (DIKO) zur besseren Integration von Demenzkranken und ihren Angehörigen. Die Eröffnung war Mitte November 2017.

Demenzbetroffene und ihre Bezugspersonen können sich an die Demenz-Informations- und Koordinationsstelle Oldenburg (DIKO) wenden, um leichter und zielgerichteter Unterstützung zu erhalten und ihre Bedürfnisse aktiv zur Sprache zu bringen. Die Leistungen der DIKO und die damit verbundenen Beratungen sind kostenlos.

Kontakt:
DemenzNetz Oldenburg im
Versorgungsnetz Gesundheit e. V.
Alexanderstr. 189
26121 Oldenburg
Fon: 0441 7706 6857
Email: info@demenznetz-ol.de

Unser Spendenkonto
Kontoinhaber:
DemenzNetz Oldenburg
Volksbank Oldenburg eG
IBAN: DE89 2806 1822 0035 0060 00
BIC: GENODEF1EDE
Stichwort: DIKO